NDR (Panorama3) sucht dringend und sofort Hartz IV – Betroffene, die zur Zwangsverrentung mit 63 aufgefordert worden sind.

NDR (Panorama3) sucht dringend und sofort Hartz IV – Betroffene, die zur Zwangsverrentung mit 63 aufgefordert worden sind.

Zurzeit werden bundesweit Tausende von älteren Hartz IV – Betroffenen mit 62 Jahren von den Jobcentern aufgefordert, ihre Rente mit 63 Jahren und den entsprechend dauerhaften Abschlägen zu beantragen.

Die Jobcenter kündigen dabei an, dass sie vom Gesetzgeber dazu ermächtigt sind, diese verfassungswidrige Zwangsbeantragung bei der Rentenversicherung durchführen zu lassen, wenn die Betroffenen sich weigern sollten.

Die Redaktion Panorama 3 des NDR beabsichtigt noch in dieser Woche dazu einen ca. 30 Minuten Beitrag zu produzieren, der evtl. auch in der Sendung Panorama in der ARD gezeigt werden soll. Das muss aber noch beim NDR besprochen werden.

Dazu sucht der NDR ganz dringend möglichst in seinem Sendegebiet (Mecklenburg Vorpommern, Schleswig – Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen) Betroffene, die bereit sind für den Filmbeitrag zur Verfügung zu stehen. Auch Betroffenen aus Randbereichen des Sendegebietes dürfen sich gerne melden.

Kontakt:

michael.lange1@yahoo.de

Ihr könnt Euch auch direkt bei Inge Hannemann melden.

Bitte diese Suchmeldung bundesweit auf alle möglichen Verteiler: Facebook, E-Mail – Verteiler und Blogs weiterleiten. Tausend Dank für Eure Unterstützung.

Siehe dazu auch den Beitrag:

„Statt Integration, Zwangsverrentung mit 63

https://hoelderlin1.wordpress.com/2013/10/20/statt-integration-zwangsverrentung-mit-63/

Sendetermin des Beitrages wird voraussichtlich Dienstag, der 29. November 2013 um 21.15 im NDR Fernsehen / Panorama3 sein.

Der Hoelderlinblog wird ausführlich darüber berichten !!!!

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “NDR (Panorama3) sucht dringend und sofort Hartz IV – Betroffene, die zur Zwangsverrentung mit 63 aufgefordert worden sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s